Über uns

Kleidung 180° wird von uns, Annika Struve und Daniela Jansen, mit Hauptsitz in Hamburg geführt. Wir haben das bereits seit zehn Jahre erfolgreich bestehende Geschäft zum 01.02.06 von der Gründerin Sabine Arning übernommen.

Nach der Ausbildung zur Damenschneiderin in handwerklich traditionell arbeitenden Maßateliers in Schleswig-Holstein bzw. Hamburg studierten wir Mode- und Textil- Management an der Akademie JAK in Hamburg. Hier lernten wir nicht nur, unsere handwerklich erworbenen Fähigkeiten in Bereichen wie Modezeichnung, Modedesign und Kollektionsgestaltung künstlerisch umzusetzen, sondern auch notwendige betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kennen. Während des Studiums haben wir uns als gutes Team für Projekt- und Gruppenarbeiten etabliert.

Praxiserfahrungen sammelten wir nach dem Studium bei Conley’s (als Mode-Designerin verantwortlich für die hauseigene Kinder-Linie) und J.B.Doxx (Produktmanagement und Design) in Hamburg. Während des Studiums jobbten wir im Textil- Einzelhandel und als Schneiderin bei Kleidung 180°. Sabine Arnings Nachfolgersuche war für uns eine gute Gelegenheit, den lang gehegten Wunsch nach Selbständigkeit zu verwirklichen.

Annika Krog und Daniela Jansen